Nächstes Spiel der 1. Mannschaft

lade Widget...

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft

Die Zweite Mannschaft wurde vom Spielbetrieb abgemeldet!

fsv2

FSV Riedrode zieht die Reißleine

Vorsitzender Christian Wartusch spielte früher für den FSV II.© Nix
RIEDRODE. Wer am Sonntag etwas früher zur Fußball-Gruppenliga-Begegnung zwischen dem FSV Riedrode und der SG Unter-Abtsteinach gehen will, um sich ein wenig noch die zweite Mannschaft anzuschauen, kann sich ruhig Zeit lassen. Die zweite Vertretung des FSV wird nämlich nicht zum anberaumten Verbandsspiel gegen den FC Odin Schönmattenwag mit seinem neuen Trainer Jan Schörling antreten.

 

Dritte Spielabsage
Nach dieser dritten Spielabsage wird der FSV Riedrode II bereits als erster Absteiger der laufenden Saison feststehen (wir berichteten). Christian Wartusch, der junge Vorsitzende des FSV, sah keine andere Möglichkeit mehr. Ihm tut dieser Schritt ganz besonders weh, denn Wartusch gehörte vor gut zwei Jahren noch als Spieler der erfolgreichen FSV-Mannschaft an, die den Aufstieg in die Kreisliga B packte. In dieser aber tat sich die FSV-Reserve von Beginn an schwer. Bereits in der Saison 2014/15 hatte Trainer Heiko Wedel alle Hände voll zu tun, um einen Abstieg zu vermeiden.
Wedel ging zwar noch als verantwortlicher Trainer in die Saison 2015/16, doch nach deutlichen Niederlagen und dem nicht vorhandenen Willen mancher Spieler, warf er enttäuscht die Brocken hin. Duro Bozanovic war sein Nachfolger. Dem aktuellen Cheftrainer des FSV gelang es, den Karren wieder flott zu machen und die zweite Mannschaft in ruhige Fahrwasser zu führen.
"Duro hat so einen großen Freundeskreis. Da gelang es ihm einfach, den einen oder anderen Akteur bei seiner Ehre zu packen und ihn für die FSV-Zweite zu gewinnen", lobt Wartusch Bozanovics damaliges Engagement.
Als nun Mario Kolb (vorher Tvgg Lorsch II) als neuer Übungsleiter beim FSV II anheuerte, fielen die FSV-Reservisten wieder in alte Lethargie zurück. Und bereits in den ersten Trainingstagen Anfang Juli wurde deutlich, dass der FSV II personell nicht auf Rosen gebettet sein würde. Recht bald kehrte auch noch Torwart Nico Heiß der Mannschaft den Rücken, so dass bisweilen auch Mario Kolb den Platz zwischen den Pfosten einnahm.
Appell in Sozialen Medien
Nach mehreren Krisensitzungen nahm Vorsitzender Wartusch die Situation nun ganz genau unter die Lupe und wertete die Tatsache, dass in der vergangenen Woche nur sechs Spieler im Mittwochtraining waren, als Offenbarungseid.
"Und da wir auch über den Appell, den wir über die Sozialen Medien an die Spieler gerichtet haben, nur eine schwache Resonanz bekommen haben, war uns klar, dass es kein Zurück mehr gibt", sah er sich in seiner Entscheidung, die er bereits in der FSV-Mitgliederversammlung andeutete, bestätigt.
Eine Geldstrafe zieht der Rückzug erst einmal nicht nach sich. Lediglich die erste Mannschaft des FSV Riedrode aus der Gruppenliga wird mit einer Strafe belegt. Sie startet in die Saison 2017/18 mit einem Minuspunkt. hias

FSV Fahrplan

Geburtstage

Linda Werner
Heute ( 56 Jahre )
Josef Held
Morgen ( 67 Jahre )
Paul Grüter
am 01.07.17 ( 6 Jahre )
Conny Tiefel
am 01.07.17 ( 51 Jahre )
Naaja Iacubino
am 02.07.17 ( 3 Jahre )

Top 5 Torjäger 1.M

lade Widget...

Veranstaltungen

Keine Termine

Umfrage

Besuchen

Sie regelmäßig die
FSV Homepage?

1 Stimmen übrig

jVS by www.joomess.de.

Terminkalender

Letzter Monat Juni 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3 4
week 23 5 6 7 8 9 10 11
week 24 12 13 14 15 16 17 18
week 25 19 20 21 22 23 24 25
week 26 26 27 28 29 30

Wer ist online

Heute13
Gestern32
Woche87
Monat640
Gesamt104244

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Tabelle 1. Mannschaft (FuPa) (Neu)

lade Widget...

Gästebuch Einträge

Endlich haben wirs geschafft! Wir möchten uns bei euch nochmals für den u...
Freitag, 08. August 2014

Wir gratulieren zu einer herausragenden Sasionleistung. Ein außergewöhnbl...
Montag, 05. Mai 2014

Herzlichen Glückwunsch TOP
Mittwoch, 30. April 2014

Keine Bilder im angegebenen Verzeichnis!

Zufallsbild

FSV Login

gs-waermesysteme-s frick-getränkeservice-s sperl-s gärtner-s
 

ross-s

dexler-s kistner-s webseite24.net-s strr-s